Noch-schnell-in-den-Urlaub? 02.07.2021 - 10:00 UHR - Reise - Interview
Noch-schnell-in-den-Urlaub?

Noch schnell in den Urlaub?

Welche Corona-Regeln JETZT gelten

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Eigentlich sah es in den letzten Wochen zunehmend gut aus: Die Infektionszahlen mit COVID-19 gingen nicht nur hier in Deutschland, sondern europaweit zurück. Zahlreiche Länder haben ihre Bestimmungen gelockert und es kamen wieder viel mehr Touristen ins Land. Seit einigen Tagen aber ändert sich das Bild schon wieder: Viele fürchten die ansteckendere Delta-Variante des Virus und neue Restriktionen. - Darf ich jetzt noch in den Urlaub fahren oder soll ich doch lieber zu Hause bleiben? Was ist Moment noch möglich? Welche Regeln gelten? Maria Sandoval die Chefredakteurin der Zeitschrift LISA und selbst kürzlich im Urlaub hat den aktuellen Überblick. Sie ist uns per App aus dem Home-Office zugeschaltet. Hallo Frau Sandoval!

„Hallo, ich grüße Sie.“  Frage: Frau Sandoval, kann man derzeit wieder unbeschwert reisen?  "Also der Stand der Dinge ...... gerade aktuell etwas geändert hat." Frage:Wie sieht die Lage an den Flughäfen aus? "Man sollte sich ein bisschen mehr ...... auch das kann sein."&nbs...

Noch schnell in den Urlaub?

Welche Corona-Regeln JETZT gelten Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Campen-ohne-Campingplatz
31.05.2021 16:02 UHR - Reise - Interview Campen ohne Campingplatz Wo ist es erlaubt?

Ist so etwas wie Sommerurlaub doch wieder möglich? Die sinkenden Infektionszahlen und bundesweiten Lockerungen machen Hoffnung. Trotzdem haben viele D...

Zum Interview
Ohne-Tests-und-Quarantäne!
12.05.2021 06:00 UHR - Reise - Kollegengespräch Ohne Tests und Quarantäne! Jahresurlaub mit Impfzertifikat?

Endlich wieder Reisen! Ohne Beschränkungen, Testpflicht und Quarantäne im Urlaubsland oder bei der Heimkehr nach Hause. Das Europäische Parlament will...

Zum Kollegengespräch
Freies-Reisen-ab-Sommer?
05.05.2021 06:00 UHR - Reise - Beitrag mit O-Tönen Freies Reisen ab Sommer? COVID-19-Impfzertifikat der EU kommt!

Urlaub am Mittelmeer, in Skandinavien oder ein Städtetrip nach Paris oder Rom. Was wir jahrelang für eine Selbstverständlichkeit hielten, ist seit Beg...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Urlaub-planen-während-Corona?
12.08.2020 06:00 UHR - Reise - Interview Urlaub planen während Corona? Eine Schritt für Schritt-Anleitung:

Jetzt noch schnell in den Urlaub fahren? Seit den Corona-Lockerungen lautet bei Vielen das Motto: Hauptsache nochmal schnell weg, bevor die zweite Wel...

Zum Interview
Urlaub-mit-Schrecken---was-tun-beim-Autounfall-im-Ausland?
21.07.2020 06:00 UHR - Reise - Kollegengespräch Urlaub mit Schrecken - was tun beim Autounfall im Ausland?

Endlich Urlaub! Viele Deutsche entscheiden sich dieses Jahr trotz oder gar wegen Corona mit dem Auto zu verreisen. Ein Auto-Unfall, ausgerechnet im Au...

Zum Kollegengespräch