Unfall-auf-der-Autobahn! 14.07.2021 - 06:00 UHR - Auto - Kollegengespräch
Unfall-auf-der-Autobahn!

Unfall auf der Autobahn!

Wohin mit dem Warndreieck?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Die gute Nachricht: Urlaubsreisen sind im Moment wieder weitestgehend möglich. Die Schlechte: Wer mit dem Auto innerhalb Deutschlands verreisen möchte, muss sich gerade zur Ferienzeit auf kilometerlange Staus auf den Autobahnen einstellen. Mehr Verkehr bedeutet aber auch, dass die Unfallzahlen steigen. - Wie reagiert man richtig, wenn man selbst in einen Autounfall verwickelt wird? Was, wenn Personen zu Schaden kommen? Wo stellt man das Warndreieck auf? Mein Kollege Dirk Freytag hat sich mit den wichtigsten Fragen zum Thema befasst und ist jetzt bei uns zu Besuch. Hallo Dirk!

Hallo, grüß dich.“  Frage:Nehmen wir an, ich bin selbst in einen Unfall verwickelt. Was muss ich tun, was sind die ersten Schritte?  “Also als erstes solltest du prüfen ob Menschen verletzt sind und dann auf jeden Fall immer die Polizei und wenn nötig einen Krankenwagen rufen. Nächster Schritt: Wenn nötig, Erste Hilfe leisten und die Unfallstelle sichern...

Unfall auf der Autobahn!

Wohin mit dem Warndreieck? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

KEIN-Warndreieck,-KEINE-Warnweste!
15.10.2021 06:00 UHR - Auto - Beitrag mit O-Tönen KEIN Warndreieck, KEINE Warnweste! Viele Autofahrer ohne Sicherheitsaustattung!

Statistisch kollidiert auf deutschen Straßen etwa alle zwei Minuten ein Wildtier mit einem Fahrzeug. Über 290.000 Mal kracht es im gesamten Jahr. Wie...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Bleiben-oder-wechseln?
13.10.2021 10:00 UHR - Auto - Kollegengespräch Bleiben oder wechseln? Was eine gute KFZ-Versicherung bieten muss!

Bleiben oder wechseln? Am 30. November endet für viele Autobesitzer die jährliche Wechselfrist in der KFZ-Versicherung. Ein Wechsel kann unter Umständ...

Zum Kollegengespräch
Audi-,-BMW--oder-Mercedes-Fahrer?
12.10.2021 06:00 UHR - Auto - Interview Audi-, BMW- oder Mercedes-Fahrer? Wer sind die größten Punktesünder im Land?

Innerorts zu schnell gefahren, eine rote Ampel übersehen oder hinterm Steuer mit dem Handy telefoniert. Bußgelder und Punkte in Flensburg hat man sich...

Zum Interview
Fast-300.000-Wildunfälle-pro-Jahr!
10.09.2021 06:00 UHR - Auto - Kollegengespräch Fast 300.000 Wildunfälle pro Jahr! Was tun, wenn es kracht?

Mehr als 295.000 Wildunfälle gibt es laut dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschft (GDV) hierzulande innerhalb eines Jahres. Untersuchun...

Zum Kollegengespräch
Bye-Bye-Benziner!
09.08.2021 08:45 UHR - Auto - Interview Bye Bye Benziner! Wird der Nächste ein E-Auto?

Noch nie wurden hierzulande so viele Elektroautos verkauft wie im vergangenen Jahr. Und trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass die Deutschen irg...

Zum Interview