Naschen-im-Supermarkt? 03.09.2021 - 06:00 UHR - Recht - Interview
Naschen-im-Supermarkt?

Naschen im Supermarkt?

Was ich darf und was NICHT

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Eine Weintraube naschen oder in der Wochenzeitschrift schmökern – im Supermarkt nehmen wir uns Rechte heraus, die uns oft genug gar nicht zustehen. So kann die vernaschte Weintraube als Diebstahl ausgelegt werden. Sogar wenn der Einkauf in der eigenen Tasche zur Kasse gebracht wird, kann das jede Menge Ärger geben. Was also darf ich mir im Supermarkt erlauben und was nicht? Das Verbrauchermagazin GUTER RAT beschäftigt sich mit genau diesem Thema in der aktuellen Ausgabe. Die stellv. Chefredakteurin Katja Reim ist uns jetzt per App zugeschaltet. Hallo Frau Reim!

"Hallo aus Berlin."Frage:Welche Supermarkt-Regeln gibt es, die aber kaum jemand kennt?"Also eine, die sehr ...... die Mitarbeiter groß." Frage:Darf ich im Supermarkt auch schon einmal am Obst naschen, selbst dann wenn ich die Ware hinterher an der Kasse bezahle? "Haben wir alle sicher schon ...... nicht ewig dran rumditschen." Frage:Was,...

Naschen im Supermarkt?

Was ich darf und was NICHT Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Zum-Schneeschieben-verdonnert?
19.01.2022 06:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Zum Schneeschieben verdonnert? Wann man rechtlich zur Schaufel greifen MUSS

Auch wenn das Winterwetter bisher noch nicht überall für eine geschlossene Schneedecke gesorgt hat, sind neue Schneefälle in den kommenden Wochen kein...

Zum Kollegengespräch
Zu-Hause-arbeiten---für-immer!
18.01.2022 06:00 UHR - Recht - Interview Zu Hause arbeiten - für immer! Kommt das Recht aufs Home Office?

Ist das Arbeiten im Home Office bald schon das "neue normal"? Die aktuelle Bundesregierung plant einen Rechtsanspruch aufs Arbeiten von zu Hause aus....

Zum Interview
Kaputte-Weihnachtsgeschenke
22.12.2021 08:25 UHR - Recht - Interview Kaputte Weihnachtsgeschenke Was ich reklamieren darf und was nicht

Kratzer, fehlende Teile, funktioniert nicht! – kaputte Geschenke können schnell zu langen Gesichtern unterm Weihnachtsbaum führen. Doch wer die Rechnu...

Zum Interview
Miese-Löhne,-schlechter-Schutz--
23.11.2021 06:00 UHR - Recht - Beitrag mit O-Tönen Miese Löhne, schlechter Schutz - Mehr Rechte für Essensausfahrer und Paketboten

Sie fahren für Lieferdienste Mahlzeiten auf dem Fahrrad aus, verteilen bei Wind und Wetter Sendungen oder bringen als Autofahrer Personen und Gepäck v...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Laub-kehren-vergessen?
27.10.2021 06:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Laub kehren vergessen? Das kann teuer werden!

Der Herbst kommt und die Blätter die monatelang im saftigen Grün standen, leuchten nun in den buntesten Herbstfarben. Das ist die schöne Seite. Die we...

Zum Kollegengespräch