Fleisch-aus-der-Petrischale 11.10.2021 - 12:15 UHR - Essen - Interview
Fleisch-aus-der-Petrischale

Fleisch aus der Petrischale

Ist DAS die Nahrung der Zukunft?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Die Lebensmittelindustrie gehört zu den größten Umweltsündern überhaupt. Jährlich werden weltweit Millionen Bäume gefällt, für riesige Monokulturen, die Vieh-Zucht oder für den Anbau von Futtermitteln. – Dabei gibt es ja für die Fleischproduktion inzwischen genauso gute pflanzliche Alternativen, die viel nachhaltiger sind. Vor nicht allzu langer Zeit sorgte auch das erste im Labor hergestellte Burger-Pattie für Furore. Sieht so unsere Nahrungsmittel-Zukunft aus? Sonja Fröhlich vom FOCUS hat zum Thema recherchiert und ist uns jetzt per App zugeschaltet. Hallo Frau Fröhlich!

"Ja, hallo, guten Tag."Frage:Wieso braucht es überhaupt eine Foodwende?"Wir brauchen eine Ernährungswende ...... solchen, die es gibt."Frage:Bei einer derartigen Schieflage. Muss die Politik nicht erst einmal die richtigen Weichen stellen, damit sich etwas ändert?"Ja, ganz klar. Bei solchen ...... auf unsere Regierenden."Frage:Wie ist die Einstellung der...

Fleisch aus der Petrischale

Ist DAS die Nahrung der Zukunft? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Na-dann,-Prost!
14.10.2021 10:00 UHR - Essen - Interview Na dann, Prost! Was man alles mit BIER kochen kann!

Bier zum Kochen? Da denkt man für gewöhnlich an sommerliche Grillabende zurück, wenn man das Grillgut mit einem Spritzer Bier abgelöscht hat, sobald d...

Zum Interview
Schlankmacher-Schokolade
27.09.2021 13:00 UHR - Essen - Interview Schlankmacher Schokolade Traum oder Wirklichkeit?!

Rund 9 Kilogramm Schokolade verputzen wir Deutschen pro Jahr – nur die Schweizer essen mehr! Klar, dass das nicht ohne Folgen bleibt und sich früher o...

Zum Interview
VEGANE-Bolognese-und-Carbonara
09.09.2021 06:00 UHR - Essen - Interview VEGANE Bolognese und Carbonara Und das schmeckt?!

Nudeln mit Tomatensoße gehört ganz sicher zu den Lieblingsgerichten der Deutschen. Mit echter italienischer Küche aus Bella Italia hat das Kochergebni...

Zum Interview
Weizen,-Pils-oder-Kölsch?
24.08.2021 08:50 UHR - Essen - Interview Weizen, Pils oder Kölsch? DAS ist die beliebteste Biersorte Deutschlands!

Auch wenn in diesem Jahr das Oktoberfest ausfällt. Bier bleibt nach Wasser eines der beliebtesten Getränke der Deutschen. Knapp 90 Liter trinken wir p...

Zum Interview
Gebräunte-Haut-durch-Karotten?
03.08.2021 06:00 UHR - Essen - Interview Gebräunte Haut durch Karotten? Was können Beauty-Lebensmittel?

Früher haben die Eltern immer zu uns gesagt: "Iss mehr Möhren, die sind gut für die Augen! Außerdem machen sie eine braune Haut." - Aber stimmt das wi...

Zum Interview