Kaputte-Weihnachtsgeschenke 22.12.2021 - 08:25 UHR - Recht - Interview
Kaputte-Weihnachtsgeschenke

Kaputte Weihnachtsgeschenke

Was ich reklamieren darf und was nicht

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Kratzer, fehlende Teile, funktioniert nicht! – kaputte Geschenke können schnell zu langen Gesichtern unterm Weihnachtsbaum führen. Doch wer die Rechnung oder den Kassenzettel noch hat, muss sich doch eigentlich keine Sorgen machen, oder? Schließlich gibt es ja die Gewährleistung des Händlers. Aber Vorsicht! Nicht jedes Geschenk kann man so einfach umtauschen. Maria Sandoval ist die Chefredakteurin der Zeitschrift FRAU IM TREND. Mit ihre sprechen wir darüber, welche Rechte wir haben und was in solchen Fällen zu tun ist. Hallo Frau Sandoval!

"Hallo, ich grüße Sie."Frage:Frau Sandoval, wenn ich merke, dass das Weihnachtsgeschenk defekt ist, welche Rechte habe ich als Verbraucher?"Sie haben als Verbraucher ...... hat mehr Rechte als vorher." Frage:Wenn ich einen Mangel bemerke, für den ich offensichtlich keine Schuld trage, wie mache ich so eine Reklamation geltend? "Sie müssen das sofort ...... Kaufpreis zurückerstatte...

Kaputte Weihnachtsgeschenke

Was ich reklamieren darf und was nicht Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

FastFashion
08.03.2024 12:00 UHR - Recht - Kollegengespräch FastFashion Produziert für den Müll?

Künftig soll es für Unternehmen und Händler in Europa nur noch sehr schwer möglich sein, unverkaufte Produkte zu vernichten. Das, was eigentlich völli...

Zum Kollegengespräch
Karneval?-Klar!
07.02.2024 12:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Karneval? Klar! Aber nüchtern steuern!

Sie steht sprichwörtlich direkt vor der Tür: Die fünfte Jahreszeit! Die Jecken und Narren bereiten sich teilweise schon seit Monaten darauf vor, den W...

Zum Kollegengespräch
Wie-kifft
06.02.2024 06:00 UHR - Recht - Interview Wie kifft Deutschland?

Das für Anfang April angekündigte Ampelregierungs-Vorhaben einer weitgehenden Legalisierung von Cannabis stößt bei den Deutschen auf mehrheitliche Zus...

Zum Interview
Schneeschieben
17.01.2024 14:31 UHR - Recht - Kollegengespräch Schneeschieben WER muss WANN ran?

Heftige Schneefälle und gefährliches Glatteis haben in den letzten Tagen für viele Unfälle in Deutschland gesorgt. Besonders Fußgänger sind auf schlec...

Zum Kollegengespräch
So-viel-Schnee!
05.12.2023 09:37 UHR - Recht - Kollegengespräch So viel Schnee! Wann ICH SELBST räumen muss

Heftige Schneefälle und gefährliches Glatteis haben in den letzten Tagen für viele Unfälle in Deutschland gesorgt. Besonders Fußgänger sind auf schlec...

Zum Kollegengespräch