Corona-Hilfen 27.01.2022 - 06:00 UHR - News - Kollegengespräch
Corona-Hilfen

Corona-Hilfen

Wann, was zurückzahlen?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Ausbleibende Aufträge und abgesagte Events. Soloselbstständige wie etwa Musiker, Messebauer, Caterer oder Trainer wurden von den Folgen der Corona-Pandemie besonders hart erwischt. Durch die Neustarthilfe der Bundesregierung konnten hunderttausende Betroffene zumindest die finanziellen Einbußen etwas abfedern. Selbständige, die diesen Vorschuss bekommen haben, müssen eine Endabrechnung machen. Wer das noch nicht getan hat oder gar nicht weiß, ob und wie viel später mal zurückzuzahlen ist, sollte spätestens jetzt aktiv werden. Mein Kollege Dirk Freytag hat dafür die wichtigsten Infos noch einmal zusammengetragen. Hallo Dirk!

"Hallo." / "Hallo ich grüße dich." Frage: Noch einmal kurz zur Erinnerung - Wer hat von der Neustarthilfe der Bundesregierung profitiert?„Mit der Neustarthilfe wurden Soloselbständige finanziell unterstützt, die im ersten Halbjahr 2021 hohe Umsatzeinbußen hatten oder hohe Einbußen erwarteten. Die Neustarthilfe wurde bereits dreimal verlängert und kann auch für die ersten drei Monate in diesem Jahr (2022) beantragt werden. Wer mehr a...

Corona-Hilfen

Wann, was zurückzahlen? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

"Wahl"-in-Putins-Reich
15.03.2024 12:00 UHR - News - Interview "Wahl" in Putins Reich Was denken die Russen?

Die Wahlen in Russland haben begonnen. Über mehrere Tage sind die Russen aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Der Gewinner steht indes schon jetzt fest:...

Zum Interview
Mega-Demos-gegen-AfD
23.01.2024 10:30 UHR - News - Interview Mega-Demos gegen AfD Mit welchen Folgen?

Seit fast zwei Wochen demonstrieren in Deutschland regelmäßig Hunderttausende von Menschen gegen die AfD. Gleichzeitig hat eine Diskussion um ein Ver...

Zum Interview
Das-60-Milliarden-Loch
04.12.2023 12:15 UHR - News - Interview Das 60 Milliarden-Loch Geht's jetzt an unser Geld?

Die Regierung ist in Geldnot. 60 Milliarden Euro, die die Regierung eigentlich in Klima- und Transformationsmaßnahmen stecken wollte, dürfen dafür nic...

Zum Interview
Wahlkampf-im-Netz
30.11.2023 08:30 UHR - News - Beitrag mit O-Tönen Wahlkampf im Netz Manipulation leicht gemacht?!

Am 9. Juni 2024 steht die Europawahl an, außerdem finden im kommenden Jahr auch mehrere Landtags- und Kommunalwahlen in Deutschland statt. Unzählige W...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Geplanter-Schrott
27.11.2023 09:00 UHR - News - Beitrag mit O-Tönen Geplanter Schrott Geräte sollen bald länger halten

Erst entwickelt das Handy ein Eigenleben, dann macht die Waschmaschine komische Geräusche und dann gibt auch noch die Festplatte des Laptops ihren Gei...

Zum Beitrag mit O-Tönen