Corona-Hilfen 27.01.2022 - 06:00 UHR - News - Kollegengespräch
Corona-Hilfen

Corona-Hilfen

Wann, was zurückzahlen?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Ausbleibende Aufträge und abgesagte Events. Soloselbstständige wie etwa Musiker, Messebauer, Caterer oder Trainer wurden von den Folgen der Corona-Pandemie besonders hart erwischt. Durch die Neustarthilfe der Bundesregierung konnten hunderttausende Betroffene zumindest die finanziellen Einbußen etwas abfedern. Selbständige, die diesen Vorschuss bekommen haben, müssen eine Endabrechnung machen. Wer das noch nicht getan hat oder gar nicht weiß, ob und wie viel später mal zurückzuzahlen ist, sollte spätestens jetzt aktiv werden. Mein Kollege Dirk Freytag hat dafür die wichtigsten Infos noch einmal zusammengetragen. Hallo Dirk!

"Hallo." / "Hallo ich grüße dich." Frage: Noch einmal kurz zur Erinnerung - Wer hat von der Neustarthilfe der Bundesregierung profitiert?„Mit der Neustarthilfe wurden Soloselbständige finanziell unterstützt, die im ersten Halbjahr 2021 hohe Umsatzeinbußen hatten oder hohe Einbußen erwarteten. Die Neustarthilfe wurde bereits dreimal verlängert und kann auch für die ersten drei Monate in diesem Jahr (2022) beantragt werden. Wer mehr a...

Corona-Hilfen

Wann, was zurückzahlen? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Kritik-an-WM-Gastgeber
14.11.2022 11:30 UHR - News - Interview Kritik an WM-Gastgeber Wir machen trotzdem Milliarden-Geschäfte

Nur noch wenige Tage, dann startet die Fußball-WM in Katar. Aber nicht etwa der Sport steht aktuell im Mittelpunkt der Berichterstattung, sondern der...

Zum Interview
Bundeswehr-Milliarden-beschlossen!
30.05.2022 09:20 UHR - News - Interview Bundeswehr-Milliarden beschlossen! Aber wer bekommt was?

Die Ampel-Regierung unter Olaf Scholz und die Union haben sich auf das Sondervermögen für die Bundeswehr geeinigt. 100 Milliarden Euro sollen in den k...

Zum Interview
Frieren-für-den-Frieden?
12.04.2022 06:00 UHR - News - Interview Frieren für den Frieden? Was passiert, wenn das Gas wirklich ausbleibt

Unternehmen verschieben Investitionen, Verbraucher drosseln ihren Konsum. Im März schnellte die Inflationsrate auf über sieben Prozent. Die Folgen des...

Zum Interview
Zehntausend-Flüchtlinge-pro-Tag!
15.03.2022 06:00 UHR - News - Interview Zehntausend Flüchtlinge pro Tag! Was erwartet die Ukrainer in Deutschland?

Die Vereinten Nationen sprechen von der am schnellsten wachsenden Flüchtlingskrise seit dem Zweiten Weltkrieg. Denn Seit dem Überfall Russlands auf di...

Zum Interview
Putins-Online-Bot-Armeen
14.03.2022 06:00 UHR - News - Beitrag mit O-Tönen Putins Online-Bot-Armeen Was tun gegen den Informationskrieg?

„Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit“ – ein Satz, der angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine aktueller nicht sein könnte. In Komm...

Zum Beitrag mit O-Tönen