
JETZT EINLOGGEN!
NOCH NICHT REGISTERIERT?


Alles, bloß keine Hotline!
Welchen Kundenservice wir wollenVORSCHLAG ZUR ANMODERATION:
Was macht einen guten Kundenservice aus? In einer Bankfiliale oder im Ladengeschäft finden Konsumenten in der Regel schnell einen Ansprechpartner, der sie nicht abweisen kann. Corona-bedingt mussten aber viele Unternehmen ihr Geschäft in die Online-Welt verlagern, so dass Kunden vermehrt den digitalen Kontakt suchen mussten. Oftmals gar nicht so einfach, da an den richtigen Ansprechpartner zu gelangen. Gleichzeitig sind die Ansprüche an guten Kundenservice gestiegen. Mein Kollege Dirk Freytag hat anhand einer Umfrage untersucht, welche Ansprüche das sind und wie sie sich seit Corona verändert haben. Hallo Dirk!
"Hallo." / "Hallo ich grüße dich." Frage: Wieso genügt es heutzutage nicht mehr, wenn der Kundenservice allein daraus besteht, dass man bei Fragen oder Problemen eine Hotline anrufen kann? „Naja, ich persönlich kenne kaum jemanden, der gern bei Hotlines anruft, weil man häufig erst einmal in der Warteschleife oder bei einer Computerstimme landet. Wer zufriedene Kunden und Kundinnen haben möchte und will, dass man gerne und immer wi...
TOP 5
TikTok für Beginner - SO gelingt der Start Stromfresser entdecken! - DIESES Tool hilft Falsche Fakten gut formuliert? - ChatGPT im Test Fettweg-Spritze statt Diät - Was taugen Wegovy und Co? Kein Fleisch, Kein Zucker? - Essen um 100 zu werden!Alles, bloß keine Hotline!
Welchen Kundenservice wir wollen

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD
Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!- datum muss ausgefüllt werden.
- Vielen Dank für Ihren Download
- Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)
DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Noch nie wurden hierzulande so viele Elektroautos verkauft! Über 470.000 Fahrzeuge waren es allein im vergangenen Jahr. In der gleichen Zeit wuchs die...
Zum Kollegengespräch
Uns Deutschen wird ja so einiges nachgesagt: Humorlos seien wir, immer auf Pünktlichkeit bedacht, stets diszipliniert und - relativ geizig. Egal ob es...
Zum Interview
Spätestens mit der Corona-Pandemie wurde klar: Jede Menge Bargeld mit sich herumzutragen, das ist nicht die Zukunft. Selbst kleine Beträge werden mehr...
Zum Interview
Unserem Magen schenken wir für gewöhnlich nur wenig Beachtung. Dabei ist das Organ in unserer Bauchmitte ein wahrer Schwerstarbeiter. Im Laufe eines M...
Zum Interview
Über 50 Jahre ist es her, dass in Deutschland der erste Geldautomat seinen Dienst aufgenommen hat. Mittlerweile muss man schon von Glück sprechen, wen...
Zum Interview