Franziska-van-Almsick: 22.06.2022 - 06:00 UHR - Wissen - Interview
Franziska-van-Almsick:

Franziska van Almsick:

Mehr Kinder müssen richtig schwimmen lernen!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Kaum zu glauben, aber traurige Wahrheit: Ertrinken ist immer noch die zweithäufigste Todesursache bei Kindern. Immer mehr Bäder schließen. Schwimmunterricht an Schulen fällt häufig aus. Und die Pandemie hat der "Generation Nichtschwimmer" noch weiter Vorschub geleistet. Das muss sich ändern! Doch wie? Dazu sprechen wir Franziska van Almsick. Die mehrfache Welt-und Europameisterin ist Markenbotschafterin der Zeitschrift LISA und will mit ihrer Stiftung endlich wieder mehr Grundschul-Kinder ins Wasser bringen.

Frage:Frau van Almsick. Im vergangenen Jahr ertranken 17 Kinder unter zehn Jahren. Viele Kinder lernen nicht mehr Schwimmen oder nur unzureichend. Macht Sie das nicht unglaublich wütend?"Jedes Jahr passieren immer ...... ganz, ganz großes Problem."  Frage:Es liegt ja gar nicht unbedingt am fehlenden Willen der Eltern, dass viele Kinder nicht schwimmen können: Oftmals gibt es z.B. an den Schulen gar keinen Schwimmunterricht. Sie selb...

Franziska van Almsick:

Mehr Kinder müssen richtig schwimmen lernen! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Mann-oder-Frau
09.12.2022 09:00 UHR - Wissen - Interview Mann oder Frau Wer hat die bessere Orientierung?

Angenommen man landet in einer fremden Stadt und muss ohne Smartphone und Google Maps auskommen, um sich zurechtzufinden. Was tut man? Während Frauen...

Zum Interview
Schneller-beschwipst!
09.12.2022 06:00 UHR - Wissen - Interview Schneller beschwipst! Wirkt Alkohol im Alter stärker?

Ein gutes Glas Wein - das gehört für Viele zu den Feiertagen, wie Gänsebraten und Weihnachtsbaum. Das böse Erwachen folgt dann meist am nächsten Morge...

Zum Interview
Kindererziehung-und-Pflege
29.11.2022 06:00 UHR - Wissen - Interview Kindererziehung und Pflege Unfaire Nachteile bei der Rente?

Noch immer sind es in der Mehrheit Frauen, die sich im Job einschränken, um die Erziehung der Kinder oder die Pflege von Angehörigen zu übernehmen. Da...

Zum Interview
Experten:-Strom-ist-genug-da!
22.11.2022 11:00 UHR - Wissen - Interview Experten: Strom ist genug da! ABER die Leitungen fehlen.

Die Angst geht um, dass es auch hier in Deutschland in den kommenden Monaten zu lokalen und zeitweisen Stromausfällen kommen könnte. Dabei zählt das d...

Zum Interview
Kredite-der-Deutschen
25.10.2022 06:00 UHR - Wissen - Interview Kredite der Deutschen Wer hat bei uns die meisten Schulden?

Schulden macht niemand gerne. Manchmal sind sie jedoch unumgänglich, wenn die finanziellen Rücklagen nicht ausreichen. Zum Beispiel, wenn die Waschmas...

Zum Interview