Köstliche-Knolle! 25.08.2022 - 06:00 UHR - Essen - Beitrag mit O-Tönen
Köstliche-Knolle!

Köstliche Knolle!

Kartoffeln müssen nicht langweilig sein!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Auf deutschen Tellern führt kein Weg an der Kartoffel vorbei. Kein Gemüse wird hierzulande häufiger gegessen. Knapp 60 Kilogramm sind es pro Kopf und Jahr! Eine langweilige Sättigungsbeilage ist sie dadurch aber bei weitem nicht, wie auch Yvonne Krüger vom Magazin LUST AUF GENUSS sagt. In der aktuellen Ausgabe dreht sich alles um die beliebte Knolle und sogar Spitzenköche stellen ihre Kartoffel-Lieblingsrezepte vor. Hallo Frau Krüger!

"Hallihallo."Frage:Kartoffeln gekocht, gebraten, frittiert oder zerstampft. Da enden die Ideen der meisten schon, was die Zubereitung angeht. Ist die Kartoffel im Grund nicht ein ziemlich langweiliges Gemüse? "Nein, überhaupt gar nicht ...... mit Kartoffeln."  Frage:Wenn man Kartoffeln gekocht hat, bleibt ja meist etwas am nächsten Tag noch übrig. Was kann man daraus noch machen?  

Köstliche Knolle!

Kartoffeln müssen nicht langweilig sein! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Kantine-oder-selber-kochen?
01.06.2023 06:00 UHR - Essen - Interview Kantine oder selber kochen? SO wird man Meal-Prepper!

Kantine oder selber kochen? Viel zu oft machen wir uns es zur Mittagszeit recht einfach und kaufen uns einfach was beim nächsten Imbiss oder nutzen di...

Zum Interview
Endlich-wieder-Spargel!
24.05.2023 08:30 UHR - Essen - Interview Endlich wieder Spargel! Wie erkenne ich gute Ware?

Aktuell ist wieder Spargel-Hochsaison! Beinahe an jeder Ecke wird das beliebte Stangengemüse angeboten. Die Preise reichen von gut fünf, aber auch sch...

Zum Interview
Essens-Mythen:
17.05.2023 06:00 UHR - Essen - Interview Essens-Mythen: Schließt Käse wirklich den Magen?

Über unsere Verdauung machen wir uns nur selten Gedanken. Aufmerksamkeit bekommt sie nur dann, wenn der Bauch grummelt, uns Sodbrennen plagt oder wir...

Zum Interview
Essen,-wie-Gott-in-Frankreich!
19.04.2023 06:00 UHR - Essen - Interview Essen, wie Gott in Frankreich! Bistro-Küche selber machen

Ob knuspriges Baguette mit selbst gemachter Butter, herzhafte Pastete zum Glas Wein oder ein zartes Steak mit Sauce béarnaise und Pommes. Wer einmal i...

Zum Interview
Achtung,-ZUCKERBOMBE!
13.04.2023 07:00 UHR - Essen - Interview Achtung, ZUCKERBOMBE! SO schädlich sind Quetschies, Eis und Co.

Sie sind klein, bunt, praktisch und ja soooo lecker. Kinder lieben Quetschies aus pürierten Früchten und Getreide. Die meisten Eltern glauben, dass si...

Zum Interview