Dreiste-Telefonmasche: 26.08.2022 - 09:00 UHR - Ratgeber - Interview
Dreiste-Telefonmasche:

Dreiste Telefonmasche:

SCHOCKANRUFE!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Die Story klingt erst einmal dramatisch: Eine junge Frau gibt sich am Telefon als nahe Verwandte aus, die im Auslandsurlaub einen Unfall erlitten hat und nun dringend Geld für die Arztkosten benötigt. Dahinter steckt aber kein echtes Schicksal, sondern eine perfide Betrugsmasche. Sogenannte Schockanrufe werden immer häufiger und können Betroffene schnell um tausende von Euro oder persönlichste Daten bringen. – Wie man solche Anrufe erkennt und reagieren sollte, damit hat sich Maria Sandoval ausgiebig beschäftigt. Sie ist die Chefredakteurin der Zeitschrift LISA und uns jetzt per App zugeschaltet. Hallo!

„Hallo, ich grüße Sie."  Frage: Frau Sandoval, wie funktionieren diese Schockanrufe am Telefon genau? "Bei diesen Schockanrufen ...... hineinfallen kann." Frage: Wie soll ich mich denn verhalten, wenn ich so einen Anruf bekomme? "Beim ersten Verdacht ...... darauf hineingefallen ist."  Frage:Wenn die Anrufe nicht aufhören, was kann ich tun?

Dreiste Telefonmasche:

SCHOCKANRUFE! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Welche-Versicherung?
26.03.2024 12:00 UHR - Ratgeber - Interview Welche Versicherung? Schutz für den Drahtesel

Noch nie mussten die Versicherungen so viel Schadensersatz für den Diebstahl von Fahrrädern leisten wie im Jahr 2022. Und das obwohl die Anzahl der Di...

Zum Interview
Mode-Wahnsinn:
01.03.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Beitrag mit O-Tönen Mode-Wahnsinn: Neue Ware vernichtet

Haben Sie sie auch, diese eine Lieblingsjeans, die zwar an einigen Stellen schon durchgescheuert ist, die Sie aber nie aussortieren würden? Diese eine...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Service-Hotlines
29.02.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Service-Hotlines Effektiver Kundenkontakt oder Auslaufmodell?

Einfach anrufen! Das, was so einfach klingt, stellt so manchen Verbraucher nicht selten vor Herausforderungen Sei es bei der Versicherung, der Onlineb...

Zum Interview
PayPal,-Klarna-und-Co
27.02.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Kollegengespräch PayPal, Klarna und Co bald Vergangenheit?

Sie heißen PayPal, Klarna oder Stripe: Zahlungsdienstleister, die bargeldlose, sofortige Transaktionen ermöglichen. Gerade beim Onlineshopping ist das...

Zum Kollegengespräch
Homeoffice
26.02.2024 09:00 UHR - Ratgeber - Interview Homeoffice Alles neu bei der Steuer

Seit vergangenem Jahr gelten für die Arbeit zu Hause neue steuerliche Vorgaben. Was erstmal langweilig klingt, kann richtig rentabel sein. Über 1200 E...

Zum Interview