Geldwäscheparadies-Deutschland? 04.10.2022 - 10:30 UHR - Wissen - Interview
Geldwäscheparadies-Deutschland?

Geldwäscheparadies Deutschland?

Kriminalität lohnt sich bei uns!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

"Wäre ich Mafioso, würde ich mein Geld in Deutschland anlegen." Das sagte bereits vor zehn Jahren ein bekannter italienischer Anti-Mafia-Staatsanwalt. Und er hat noch immer Recht! Fast in keinem Industrieland ist es einfacher Geld zu waschen und mit einem Koffer voll Geld z.B. ein neues Auto oder sogar eine Immobilie zu kaufen. Woher das Geld stammt? In den meisten Fällen vollkommen egal! Wie groß das Problem tatsächlich ist, wie Geldwäsche grundlegend funktioniert und wie die Politik endlich aktiv werden muss, weiß Jan-Philipp Hein vom FOCUS. Er hat zum Thema ausgiebig recherchiert und ist bei uns jetzt am Telefon. Hallo Herr Hein!

"Moin, moin." Frage: Herr Hein, den Begriff "Geldwäscheparadies" bringt der Laie für gewöhnlich mit Dritte-Welt-Ländern oder Steuerparadiesen in Verbindung, aber nicht mit Deutschland. Warum aber ist das auch ein Riesen Problem hierzulande?"Um das zu erfahren ...... aus der Auslage."  Frage:In welchen Branchen wird sich denn bei uns am meisten bereichert?"Das ist hierzulande eige...

Geldwäscheparadies Deutschland?

Kriminalität lohnt sich bei uns! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Mann-oder-Frau
09.12.2022 09:00 UHR - Wissen - Interview Mann oder Frau Wer hat die bessere Orientierung?

Angenommen man landet in einer fremden Stadt und muss ohne Smartphone und Google Maps auskommen, um sich zurechtzufinden. Was tut man? Während Frauen...

Zum Interview
Schneller-beschwipst!
09.12.2022 06:00 UHR - Wissen - Interview Schneller beschwipst! Wirkt Alkohol im Alter stärker?

Ein gutes Glas Wein - das gehört für Viele zu den Feiertagen, wie Gänsebraten und Weihnachtsbaum. Das böse Erwachen folgt dann meist am nächsten Morge...

Zum Interview
Kindererziehung-und-Pflege
29.11.2022 06:00 UHR - Wissen - Interview Kindererziehung und Pflege Unfaire Nachteile bei der Rente?

Noch immer sind es in der Mehrheit Frauen, die sich im Job einschränken, um die Erziehung der Kinder oder die Pflege von Angehörigen zu übernehmen. Da...

Zum Interview
Experten:-Strom-ist-genug-da!
22.11.2022 11:00 UHR - Wissen - Interview Experten: Strom ist genug da! ABER die Leitungen fehlen.

Die Angst geht um, dass es auch hier in Deutschland in den kommenden Monaten zu lokalen und zeitweisen Stromausfällen kommen könnte. Dabei zählt das d...

Zum Interview
Kredite-der-Deutschen
25.10.2022 06:00 UHR - Wissen - Interview Kredite der Deutschen Wer hat bei uns die meisten Schulden?

Schulden macht niemand gerne. Manchmal sind sie jedoch unumgänglich, wenn die finanziellen Rücklagen nicht ausreichen. Zum Beispiel, wenn die Waschmas...

Zum Interview