Millionen-Beschwerden! 20.02.2023 - 09:45 UHR - News - Interview
Millionen-Beschwerden!

Millionen-Beschwerden!

Was läuft schief bei der POST?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Briefe, die um Tage verspätet oder gar nicht ankommen, gefühlt ständig steigende Preise und zahlreiche Filial-Schließungen. Vom einstigen Vorzeige-Image der Post ist nach dem Empfinden der meisten Verbraucher nicht mehr viel übrig. Im letzten Jahr gab es so viele Beschwerden wie noch nie! Woran liegt's? Stellt man die falschen Leute ein? Bezahlt man sie zu schlecht? Woran hakt es beim Milliarden-Konzern aktuell wirklich? Thomas Tuma vom FOCUS hat sich auf die Suche nach Antworten begeben und ist uns jetzt per App zugeschaltet. Hallo Herr Tuma!

"Hallo, ich grüße Sie."Frage:Herr Tuma, auf der einen Seite Rekordgewinne, auf der anderen Seite Rekord-Beschwerden. Wie passt das zusammen? Was läuft schief bei der Post? "Naja, das Jahr 2022 ...... und Opfer gleichermaßen."  Frage:Jetzt geht es auch um die Frage, ob versendete Briefe unbedingt am nächsten Tag beim Empfänger ankommen sollen. Wie soll das dabei helfen, das angeknackste Verhältnis zw...

Millionen-Beschwerden!

Was läuft schief bei der POST? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

EURO-Barometer
17.04.2024 10:14 UHR - News - Kollegengespräch EURO-Barometer EU-Politik wirklich so unbeliebt? Nö!

Die Europawahl, die bei uns in Deutschland am 9. Juni stattfindet, wirft ihre Schatten voraus. Die Parteien starten in diesen Tagen mit ihren Wahlkämp...

Zum Kollegengespräch
"Wahl"-in-Putins-Reich
15.03.2024 12:00 UHR - News - Interview "Wahl" in Putins Reich Was denken die Russen?

Die Wahlen in Russland haben begonnen. Über mehrere Tage sind die Russen aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Der Gewinner steht indes schon jetzt fest:...

Zum Interview
Mega-Demos-gegen-AfD
23.01.2024 10:30 UHR - News - Interview Mega-Demos gegen AfD Mit welchen Folgen?

Seit fast zwei Wochen demonstrieren in Deutschland regelmäßig Hunderttausende von Menschen gegen die AfD. Gleichzeitig hat eine Diskussion um ein Ver...

Zum Interview
Das-60-Milliarden-Loch
04.12.2023 12:15 UHR - News - Interview Das 60 Milliarden-Loch Geht's jetzt an unser Geld?

Die Regierung ist in Geldnot. 60 Milliarden Euro, die die Regierung eigentlich in Klima- und Transformationsmaßnahmen stecken wollte, dürfen dafür nic...

Zum Interview
Wahlkampf-im-Netz
30.11.2023 08:30 UHR - News - Beitrag mit O-Tönen Wahlkampf im Netz Manipulation leicht gemacht?!

Am 9. Juni 2024 steht die Europawahl an, außerdem finden im kommenden Jahr auch mehrere Landtags- und Kommunalwahlen in Deutschland statt. Unzählige W...

Zum Beitrag mit O-Tönen