Peinlich-oder-lehrreich?---DIESE-Sex-Bücher-haben-Wellen-geschlagen! 28.08.2018 - 09:00 UHR - TV & Unterhaltung - Interview
Peinlich-oder-lehrreich?---DIESE-Sex-Bücher-haben-Wellen-geschlagen!

Peinlich oder lehrreich? - DIESE Sex-Bücher haben Wellen geschlagen!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

„Shades of Grey“ ist eines der erfolgreichsten Erotik-Romane der Welt. Doch das war nicht das erste Mal, dass ein Sex-Buch für große Aufregung gesorgt hat. Mal mehr, mal weniger heimlich wurden schon vor vielen Jahrzehnten Liebes-Ratgeber oder Schlafzimmer-Erzählungen gelesen und weiterempfohlen. Welche Bücher das Sex-Leben ganzer Generationen auf den Kopf gestellt hat, das hat Edith Einhart von der FREUNDIN recherchiert. Hallo, Frau Einhart!

„Ja, hallo. Grüß Sie!“ Frage: Welche Sex-Bücher haben denn noch vor „Shades of Grey“ für Aufregung gesorgt? Antwort: „Naja, also ein echter Meilenstein … … interessant für die Öffentlichkeit.“ Frage: Warum waren die Leute eigentlich so schockiert von diesen Büchern? Spätestens seit den 70ern ist Sex doch kein Tabu mehr, oder? Antwort: „Ja, aber viele Teilaspekte waren … … geschrieben, was ganz neues.“ Frage: Kann man heute in der Zeit von Tinder, Yo...

Peinlich oder lehrreich? - DIESE Sex-Bücher haben Wellen geschlagen!

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Arme-Kate!
22.03.2024 16:29 UHR - TV & Unterhaltung - Interview Arme Kate! Die Welt ist geschockt

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Das gilt in diesen Tagen insbesondere für Prinzessin Kate, die Frau des britischen Thronfo...

Zum Interview
König-William?
12.02.2024 09:10 UHR - TV & Unterhaltung - Interview König William? Dankt König Charles III. ab?

König Charles III. hat Krebs. Diese Nachricht schockte Anfang der letzten Woche die Weltöffentlichkeit. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Prinzess...

Zum Interview
Spotify-&-Co
30.01.2024 13:04 UHR - TV & Unterhaltung - Beitrag mit O-Tönen Spotify & Co Wer verdient da wirklich was?

Erinnern Sie sich noch an Napster? Das war einst eine Onlineplattform, auf der kostenfrei – meist illegal – Musik heruntergeladen bzw. getauscht werde...

Zum Beitrag mit O-Tönen
KATE!
26.01.2024 09:55 UHR - TV & Unterhaltung - Interview KATE! Große Sorge im Palast?

Am 17. Januar schockte das britische Königshaus alle, als mit einem Statement verkündet wurde, dass Prinzessin Kate eine geplante Bauch-OP hatte und n...

Zum Interview
Danke-Franz!
17.01.2024 12:01 UHR - TV & Unterhaltung - Interview Danke Franz! Deutschland nimmt Abschied

Deutschland trauert um Franz Beckenbauer. Am morgigen Freitag soll es in München eine große Trauerveranstaltung geben, zu der auch zahlreiche Prominen...

Zum Interview