Autounfall-im-Urlaub-–-Aufpassen-beim-Ausfüllen-des-Unfallberichts! 06.07.2017 - 06:00 UHR - Reise - Kollegengespräch
Autounfall-im-Urlaub-–-Aufpassen-beim-Ausfüllen-des-Unfallberichts!

Autounfall im Urlaub – Aufpassen beim Ausfüllen des Unfallberichts!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Zu spät kommt der Tritt auf die Bremse. Es macht Rumms und Krach. Ein Autounfall ist immer extrem ärgerlich. Schlimmer wird’s aber, wenn er auch noch im Urlaub passiert. Die gute Stimmung geht erst mal flöten. Aber wie verhalte ich mich im Ausland bei einem Crash? Muss die Polizei immer dazu gerufen werden? Welche Versicherung ist zuständig? Meine Kollegin Nicole Franke hat sich näher damit befasst. Hallo Nicole!

„Hallo, grüß dich.“ Frage: Nicole, gehen wir mal von einem reinen Blechschaden aus. Was mache ich als erstes, nachdem es gekracht hat? Antwort: „Naja, zunächst einmal aufpassen, dass man nicht schon beim Aussteigen ins erste Fettnäpfchen tritt: Wer nämlich ohne Warnweste aussteigt, muss mit Geldbußen von 14 bis knapp 2200 Euro rechnen. In vielen europäischen Ländern ist es nämlich Pflicht, diese zu tragen und auch für jeden einzelnen Mitfahrer eine bereit zu halten. Dann geht es a...

Autounfall im Urlaub – Aufpassen beim Ausfüllen des Unfallberichts!

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Flughafen-Chaos!
04.07.2022 09:50 UHR - Reise - Interview Flughafen-Chaos! Geht mein Flug oder geht er nicht?

Pünktlich zu den Sommerferien geht auf deutschen Flughäfen gefühlt gar nichts mehr! Hunderte Flüge wurden gestrichen, das Check-in- und Sicherheitsper...

Zum Interview
Horror-Handyrechnungen
29.06.2022 06:00 UHR - Reise - Beitrag mit O-Tönen Horror-Handyrechnungen Kann das noch passieren?

Horror-Handyrechnungen, von manchmal mehreren hundert Euro! Das gehört dank der EU zum Glück der Vergangenheit an. Durch die europaweite Roaming-Veror...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Urlaubsziel:-Deutschland!
21.06.2022 06:00 UHR - Reise - Interview Urlaubsziel: Deutschland! Am 9 Euro-Ticket liegt es nicht allein!

„Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah." - das wusste schon Goethe. Viele seiner Landsleute sehen das heute ganz ähnlich, denn...

Zum Interview
Ferien-IMMER-am-gleichen-Ort?
10.06.2022 06:00 UHR - Reise - Interview Ferien IMMER am gleichen Ort? Wieso man auf Urlaubsratgeber pfeiffen sollte

Es gibt Menschen, die müssen in jedem Urlaub etwas Neues entdecken. Neue Länder, neue Kulturen, neues Essen, Hauptsache Abwechslung. Und dann gibt es...

Zum Interview
Ballermann-oder-Bella-Italia?
07.06.2022 09:00 UHR - Reise - Interview Ballermann oder Bella Italia? Das Traumziel der Deutschen ist:

Endlich wieder Urlaub! Endlich wieder Reisen! Viele Deutsche zieht es in den kommenden Wochen in den wohlverdienten Sommerurlaub. Aber wohin soll es...

Zum Interview