Wo-lebt-man-in-Deutschland-am-besten? 26.05.2015 - 09:03 UHR - News - Interview
Wo-lebt-man-in-Deutschland-am-besten?

Wo lebt man in Deutschland am besten?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Leben wollen wir dort, wo wir uns am wohlsten fühlen. Aber was genau ist dabei ausschlaggebend? Brauchen wir eine Gegend, die wirtschaftlich floriert? Oder ist uns eher Ruhe und Frieden wichtig? Geht es den Leuten im Norden besser als denen im Süden? Diesen Fragen ist der aktuelle FOCUS nachgegangen und hat ein Deutschland-Ranking erstellt. Ich begrüße nun Matthias Kowalski aus der Redaktion. Hallo Herr Kowalski!

„Hallo.“ Frage: Wo leben wir Deutschen nun tatsächlich am besten? Antwort: „Das überraschende Ergebnis unserer Untersuchung … … Heilbronn und Ludwigsburg aus Baden-Württemberg.“ Frage: Was macht denn eine Region besonders stark? Antwort: „Oft ist es die Autoindustrie, um die sich herum eine … … und das beschert Wolfsburg leider nur einen Platz 72.“ Frage: Grundsätzlich lässt sich aber sagen: Mit einem großen Auto-Hersteller in der Region geht es...

Wo lebt man in Deutschland am besten?

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Wie-wichtig-ist-Europa...
26.04.2024 10:46 UHR - News - Beitrag mit O-Tönen Wie wichtig ist Europa... uns Europäern?

Am 9. Mai findet bei uns in Deutschland die Europawahl statt. An vielen Orten sind bereits die entsprechenden Plakate zu sehen. Im Auftrag des Europäi...

Zum Beitrag mit O-Tönen
EURO-Barometer
17.04.2024 10:14 UHR - News - Kollegengespräch EURO-Barometer EU-Politik wirklich so unbeliebt? Nö!

Die Europawahl, die bei uns in Deutschland am 9. Juni stattfindet, wirft ihre Schatten voraus. Die Parteien starten in diesen Tagen mit ihren Wahlkämp...

Zum Kollegengespräch
"Wahl"-in-Putins-Reich
15.03.2024 12:00 UHR - News - Interview "Wahl" in Putins Reich Was denken die Russen?

Die Wahlen in Russland haben begonnen. Über mehrere Tage sind die Russen aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Der Gewinner steht indes schon jetzt fest:...

Zum Interview
Mega-Demos-gegen-AfD
23.01.2024 10:30 UHR - News - Interview Mega-Demos gegen AfD Mit welchen Folgen?

Seit fast zwei Wochen demonstrieren in Deutschland regelmäßig Hunderttausende von Menschen gegen die AfD. Gleichzeitig hat eine Diskussion um ein Ver...

Zum Interview
Das-60-Milliarden-Loch
04.12.2023 12:15 UHR - News - Interview Das 60 Milliarden-Loch Geht's jetzt an unser Geld?

Die Regierung ist in Geldnot. 60 Milliarden Euro, die die Regierung eigentlich in Klima- und Transformationsmaßnahmen stecken wollte, dürfen dafür nic...

Zum Interview