JETZT-auf-E-Auto-wechseln! 09.03.2021 - 06:00 UHR - Auto - Beitrag mit O-Tönen
JETZT-auf-E-Auto-wechseln!

JETZT auf E-Auto wechseln!

Wie viel man wirklich spart

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Wird Ihr nächstes Auto ein E-Auto? Noch nie wurden hierzulande so viele E-Autos verkauft wie im letzten Jahr. Jeden Tag sind mehr Fahrzeuge mit dem auffälligen „E“ am Kennzeichen zu sehen. Deutschland wird umweltfreundlicher! Auch mit Hilfe der Politik: 2021 ist der CO2-Preis gestartet. Erklärtes Ziel: Klimaschädliches CO2 reduzieren und die Bundesrepublik bis zum Jahr 2050 weitgehend treibhausgasneutral zu machen! Wie das funktionieren soll und warum sowohl Autokäufer wie auch Hausbesitzer davon profitieren können, hat Dirk Freytag recherchiert:

CO­2 gilt als Hauptverursacher für den menschengemachten Klimawandel. Vor allem bei der Verbrennung von Benzin, Diesel, Heizöl, Flüssiggas und Kohle entstehen viele der schädlichen Treibhausgase. Höchste Zeit zu handeln, sagt auch der Leiter der Deutschen Emissionshandelsstelle im Umweltbundesamt, Dr. Jürgen Landgrebe: "Seit dem 1. Januar 2021, da müssen die Inverkehrbringen von fossilen Brennstoffen, das heißt Mineralölunternehmen oder auch Erdgaslieferanten für je...

JETZT auf E-Auto wechseln!

Wie viel man wirklich spart Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Überflutete-Autos
28.07.2021 10:25 UHR - Auto - Kollegengespräch Überflutete Autos Wer ersetzt jetzt die Schäden?

In den besonders von Hochwasser betroffenen Gebieten wurden nicht nur zahlreiche Häuser, sondern auch tausende Autos durch die Wassermassen stark besc...

Zum Kollegengespräch
Hochwasseralarm!
15.07.2021 08:55 UHR - Auto - Kollegengespräch Hochwasseralarm! Autofahrer, Vorsicht!

Hochwasseralarm in Deutschland! Starke Unwetter haben in Teilen Deutschlands für zahlreiche Überflutungen gesorgt. Doch nicht nur Keller laufen voll....

Zum Kollegengespräch
Unfall-auf-der-Autobahn!
14.07.2021 06:00 UHR - Auto - Kollegengespräch Unfall auf der Autobahn! Wohin mit dem Warndreieck?

Die gute Nachricht: Urlaubsreisen sind im Moment wieder weitestgehend möglich. Die Schlechte: Wer mit dem Auto innerhalb Deutschlands verreisen möchte...

Zum Kollegengespräch
Urlaub-mit-dem-Auto?
07.07.2021 11:10 UHR - Auto - Kollegengespräch Urlaub mit dem Auto? SO gefährlich ist falsches Packen!

Endlich Ferien! Nicht wenige Deutsche haben sich dieses Jahr vorgenommen, auf Flugreisen zu verzichten und lieber mit dem Auto in den Urlaub zu fahren...

Zum Kollegengespräch
Immer-noch-Gurtmuffel?
18.06.2021 06:00 UHR - Auto - Kollegengespräch Immer noch Gurtmuffel? 19. Juni ist Verkehrssicherheitstag!

Kleiner Fehler mit fataler Wirkung! Noch immer nehmen Autofahrer und- Mitfahrer die allgemeine Gurtpflicht auf die leichte Schulter. Dabei gehören Sic...

Zum Kollegengespräch