Keine-Reisen,-kaum-Touristen! 16.03.2021 - 06:00 UHR - News - Kollegengespräch
Keine-Reisen,-kaum-Touristen!

Keine Reisen, kaum Touristen!

Droht der ganzen Branche die Pleite?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Wer wissen will, wie es der Reise- und Tourismusbranche gerade geht, merkt schon beim Blick in den Himmel: da passiert nicht viel. In der Tat haben die Reisebeschränkungen wegen der Corona-Pandemie die Branche hart getroffen: Flug- und Pauschalreisen werden storniert und auch hierzulande sind Hotelübernachtungen für Touristen noch nicht wieder möglich. Wie kann der deutschen Tourismuswirtschaft in dieser schwierigen Zeit geholfen werden? Mein Kollege Dirk Freytag hat sich dazu schlau gemacht. Hallo Dirk!

"Hallo." Frage:Urlaubsreisen waren schon im letzten Jahr nur eingeschränkt möglich und auch für die diesjährige Reisesaison ist noch vieles ungewiss. Wie hat die Reise- und Tourismusbranche die zurückliegenden Monate erlebt?  „Man kann schon sagen, dass sich die Branche in einer schweren Krise befindet. Den Flugverkehr hast du schon angesprochen. Hinzu kommt, dass nach wie vor viele Länder weltweit als Risikogebiet eingestuft sind. Das schreckt...

Keine Reisen, kaum Touristen!

Droht der ganzen Branche die Pleite? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Musiker,-Grafiker,-Soloselbstständige
05.03.2021 06:00 UHR - News - Interview Musiker, Grafiker, Soloselbstständige JETZT Unterstützung beantragen!

Sie stehen als Musiker auf der Bühne, sind Tontechniker oder arbeiten z.B. als Grafikdesigner am heimischen Schreibtisch. Soloselbständige hat die Cor...

Zum Interview
Keine-Messen,-Konzerte,-Festivals
02.03.2021 06:00 UHR - News - Kollegengespräch Keine Messen, Konzerte, Festivals Wie überlebt die Branche das?

Die Kultur- und Veranstaltungsbranche trifft es hart: Messen und Ausstellungen, Kongresse, Sportevents, aber auch zahlreiche Konzerte, Opernaufführung...

Zum Kollegengespräch
Hilfe-für-Selbstständige-und-Unternehmer
17.02.2021 06:00 UHR - News - Kollegengespräch Hilfe für Selbstständige und Unternehmer WER jetzt WIEVIEL Geld bekommt!

Wie bringe ich die Miete für den Laden auf, der immer noch geschlossen bleiben muss? Wer bezahlt die Aufwendungen für Elektrizität, Wasser und Heizung...

Zum Kollegengespräch
Showdown-in-den-USA
03.11.2020 06:00 UHR - News - Interview Showdown in den USA Wer kommt ins Weiße Haus?

Monatelang haben sich die beiden Kontrahenten Joe Biden und Donald Trump bekriegt. Jetzt entscheidet sich, wer für die nächsten vier Jahre zum mächtig...

Zum Interview
Corona-Schnelltests-kommen-aus-Deutschland!---
26.03.2020 13:44 UHR - News - Interview Corona-Schnelltests kommen aus Deutschland!

Hoffnungsschimmer aus Deutschland? Ein deutscher Hersteller, den man eigentlich eher als Automobilzulieferer kennt, will einen Corona-Virus Schnelltes...

Zum Interview