1001-Gewürze 26.10.2021 - 10:00 UHR - Essen - Interview
1001-Gewürze

1001 Gewürze

Orientalisch selbst kochen?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Orientalisches Essen ist wahres Soul-Food, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit! Exotische Gewürze, köstliches Fleisch und buntes Gemüse wärmt ganz automatisch von innen. Aber selbst mal orientalisch kochen? Das trauen sich die Wenigsten. - Viel zu kompliziert! Dass das aber in keinem Fall so sein muss, zeigt die aktuelle Ausgabe des Lifestyle-Magazins Slowly Veggie. Denn dort werden jede Menge leckerer Rezepte vorgestellt, die so gut wie jeder einfach nachkochen kann. Ich freue mich mit der Redaktionsleiterin Alissia Lehle zu sprechen. Sie ist uns jetzt per App aus München zugeschaltet. Hallo!

"Hallo."Frage:Frau Lehle, orientalische Speisen leben ja vor allem von der Vielfalt ihrer Gewürze. Welche sind die bekanntesten? "Also ganz typisch sind ...... bisschen was Gutes." Frage:Neben den Gewürzen, was macht die orientalische Küche außerdem noch so besonders? "Also ich würde sagen, ...... das darf gar nicht fehlen." Frage...

1001 Gewürze

Orientalisch selbst kochen? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Feuer-frei-am-Grill!
06.05.2022 06:00 UHR - Essen - Interview Feuer frei am Grill! Was zu einem echten US-BBQ gehört

Spareribs, Hamburger und daumendicke Steaks. In den USA wird beim traditionellen BBQ dick aufgefahren. Ein Trend, der auch immer mehr zu uns nach Deut...

Zum Interview
Gesunde-Chips-und-Schokolade?
04.05.2022 06:00 UHR - Essen - Interview Gesunde Chips und Schokolade? Welche Snacks tatsächlich erlaubt sind

Wir können unsere Finger nicht von Chips und Schokolade lassen! So lecker diese Sachen auch sind, so unbarmherzig machen sie sich schon nach kurzer Ze...

Zum Interview
Die-Grillsaison-ist-eröffnet!
22.04.2022 06:00 UHR - Essen - Interview Die Grillsaison ist eröffnet! Was schmeckt? Was ist Trend?

Laue Frühlingsabende, späte Sonnenuntergänge. Für Grillfans beginnt nun wieder die schönste Zeit des Jahres! Würstchen und Steaks sind zwar immer noch...

Zum Interview
Spargel,-Erdbeeren,-Rharbarber
13.04.2022 06:00 UHR - Essen - Interview Spargel, Erdbeeren, Rharbarber Was bei einem FRÜHLINGS-Brunch nicht fehlen darf

Endlich Frühling! Überall erwacht die Natur, blühen die Bäume und sprießen die Blumen. Warum nicht die angenehmen Temperaturen und das nächste (Oster-...

Zum Interview
Endlich-wieder-Spargel!
05.04.2022 06:00 UHR - Essen - Interview Endlich wieder Spargel! Rezepte-Tipps vom Profi

Deutschland ist Spargel-Europameister! In keinem anderen europäischen Land wird so viel von dem beliebten Stangengemüse verputzt wie bei uns. Rund 115...

Zum Interview