Bitte-warten-...---Wieso-Telefon-Hotlines-fast-nie-helfen.-- 11.10.2019 - 12:30 UHR - Ratgeber - Interview
Bitte-warten-...---Wieso-Telefon-Hotlines-fast-nie-helfen.--

Bitte warten ... - Wieso Telefon-Hotlines fast nie helfen.

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

„Bitte bleiben Sie in der Leitung. Sie werden sofort mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden.“ – Schön wär‘s! In der Realität wird beim Anruf einer Telefon-Hotline aus einem SOFORT gerne mal eine minutenlange Geduldsprobe. Was läuft da nur schief? Gehört guter Kundenservice nicht mittlerweile zum guten Ton? Melanie Schirmann von der Zeitschrift FERNSEHWOCHE hat sich die Hintergründe genauer angeschaut. Hallo nach Hamburg!

„Hallo.“ Frage: Wieso haben Telefonhotlines so einen schlechten Ruf? Antwort: „Ja in erster Linie, weil da … … Problem-Lösung helfen können.“ Frage: Steckt dahinter also Methode? Antwort: „Das möchte ich jetzt nicht … … zwingend angesagt werden.“ Frage: Wenn ich jetzt selbst ein Problem habe. Wie bekomme ich dann am schnellsten Hilfe? Antwort: „Wählen Sie am besten bei … … ziemlich schnell von sich aus." Vorschlag zur Abmoderation...

Bitte warten ... - Wieso Telefon-Hotlines fast nie helfen.

Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Welche-Versicherung?
26.03.2024 12:00 UHR - Ratgeber - Interview Welche Versicherung? Schutz für den Drahtesel

Noch nie mussten die Versicherungen so viel Schadensersatz für den Diebstahl von Fahrrädern leisten wie im Jahr 2022. Und das obwohl die Anzahl der Di...

Zum Interview
Mode-Wahnsinn:
01.03.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Beitrag mit O-Tönen Mode-Wahnsinn: Neue Ware vernichtet

Haben Sie sie auch, diese eine Lieblingsjeans, die zwar an einigen Stellen schon durchgescheuert ist, die Sie aber nie aussortieren würden? Diese eine...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Service-Hotlines
29.02.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Service-Hotlines Effektiver Kundenkontakt oder Auslaufmodell?

Einfach anrufen! Das, was so einfach klingt, stellt so manchen Verbraucher nicht selten vor Herausforderungen Sei es bei der Versicherung, der Onlineb...

Zum Interview
PayPal,-Klarna-und-Co
27.02.2024 06:00 UHR - Ratgeber - Kollegengespräch PayPal, Klarna und Co bald Vergangenheit?

Sie heißen PayPal, Klarna oder Stripe: Zahlungsdienstleister, die bargeldlose, sofortige Transaktionen ermöglichen. Gerade beim Onlineshopping ist das...

Zum Kollegengespräch
Homeoffice
26.02.2024 09:00 UHR - Ratgeber - Interview Homeoffice Alles neu bei der Steuer

Seit vergangenem Jahr gelten für die Arbeit zu Hause neue steuerliche Vorgaben. Was erstmal langweilig klingt, kann richtig rentabel sein. Über 1200 E...

Zum Interview