JETZT EINLOGGEN!
NOCH NICHT REGISTERIERT?
Service-Hotlines
Effektiver Kundenkontakt oder Auslaufmodell?VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:
Einfach anrufen! Das, was so einfach klingt, stellt so manchen Verbraucher nicht selten vor Herausforderungen Sei es bei der Versicherung, der Onlinebank oder dem Rathaus: Telefonisch einen Mitarbeiter zu erreichen, ist inzwischen wegen dem großen Anfragevolumen gar nicht mehr so einfach. Liegt das an fehlenden Mitarbeitern oder zu komplexen Themen? Und ist eine telefonische Anfrage heutzutage noch der schnellste Weg, ein Anliegen zu klären? Wir wollen nachfragen bei einem Unternehmen, das täglich tausende von Kundenkontakten hat: dem Energieversorger E.ON. Verbunden sind wir dazu jetzt mit Wolfgang Wirtnik, von E.ON. Ich grüße Sie!
Hallo, Ich grüße Sie auch. Frage: Früher beschränkte sich der Kontakt zwischen Energieversorger und Kunden häufig auf einmal im Jahr, wenn die Rechnung kommt. Ist das heute anders?Antwort:Ja, das hat sich schon deutlich gewandelt. Die Kunden rufen uns häufiger an, spätestens mit Beginn der Energiekrise sind da viele erklärungsbedürftige Themen auch dazugekommen. Stichwort Preisbremse, Stichwort Soforthilfe beim Gas. Aber auch Wie setzt sich jetzt mei...
TOP 5
Mobilitätsstudie 2024 - So fährt Deutschland EURO-Barometer - EU-Politik wirklich so unbeliebt? Nö! Wie wichtig ist Europa... - uns Europäern?Service-Hotlines
Effektiver Kundenkontakt oder Auslaufmodell?SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD
Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!- datum muss ausgefüllt werden.
- Vielen Dank für Ihren Download
- Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)
DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...
Noch nie mussten die Versicherungen so viel Schadensersatz für den Diebstahl von Fahrrädern leisten wie im Jahr 2022. Und das obwohl die Anzahl der Di...
Zum InterviewHaben Sie sie auch, diese eine Lieblingsjeans, die zwar an einigen Stellen schon durchgescheuert ist, die Sie aber nie aussortieren würden? Diese eine...
Zum Beitrag mit O-TönenSie heißen PayPal, Klarna oder Stripe: Zahlungsdienstleister, die bargeldlose, sofortige Transaktionen ermöglichen. Gerade beim Onlineshopping ist das...
Zum KollegengesprächSeit vergangenem Jahr gelten für die Arbeit zu Hause neue steuerliche Vorgaben. Was erstmal langweilig klingt, kann richtig rentabel sein. Über 1200 E...
Zum InterviewKennen Sie noch Überweisungsformulare? Die mussten einst mit der Hand ausgefüllt und persönlich zur Bank gebracht oder geschickt werden. Das geht zwar...
Zum Beitrag mit O-Tönen