Nachbarschaftshilfe-während-Corona 06.11.2020 - 06:00 UHR - Recht - Interview
Nachbarschaftshilfe-während-Corona

Nachbarschaftshilfe während Corona

Jetzt erst recht?!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Den Nachbarshund ausführen, für die alte Dame nebenan zur Post gehen oder den schweren Einkauf erledigen. Gefälligkeiten unter Nachbarn erleichtern nicht nur da Zusammenleben, sondern sind gerade in Zeiten von Corona Gold wert. Aber, was kaum jemand weiß: Immer wieder landen Nachbarn vor Gericht, nachdem einer dem anderen zur Hand gegangen ist. Wieso das so ist und weshalb man grundsätzlich aufpassen sollte, sobald für kleine Hilfen Geld den Besitzer wechselt, darüber sprechen wir mit Maria Sandoval. Sie ist die Chefredakteurin der FRAU IM TREND und kennt die rechtlichen Fallstricke bei der Nachbarschaftshilfe. Hallo nach Offenburg!

„Hallo, ich grüße Sie.“ Frage:Frau Sandoval, wie wichtig ist Nachbarschaftshilfe, gerade jetzt?  „Gerade Corona stellt uns … … das ist jetzt schon richtig toll.“ Frage:In der aktuellen Ausgabe haben Sie sich auch vor allem mit der rechtlichen Seite von Nachbarschaftshilfe beschäftigt. Ist das denn notwendig? „Das ist leider notwendig …

Nachbarschaftshilfe während Corona

Jetzt erst recht?! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Anrufe-und-Mails-nach-Feierabend
16.02.2021 06:00 UHR - Recht - Beitrag mit O-Tönen Anrufe und Mails nach Feierabend Bald verboten!?

Jeder Dritte Arbeitnehmer im Home-Office gibt an, mehrmals die Woche oder sogar täglich auch in der Freizeit weiterzuarbeiten. Sei es nur mal schnell...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Schneechaos-in-Deutschland!
08.02.2021 09:45 UHR - Recht - Beitrag mit O-Tönen Schneechaos in Deutschland! Auch Mieter müssen jetzt schippen!

Schneechaos in weiten Teilen Deutschlands! „Winterwunderland!“ – jubeln die einen. „Schon wieder Schnee schippen“ – stöhnen die anderen. Letzteres bet...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Nur-mal-kurz-in-zweiter-Reihe-parken?
10.11.2020 06:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Nur mal kurz in zweiter Reihe parken? DAS kann teuer werden!

Mal kurz in zweiter Reihe parken oder auf dem Radstreifen, nur um schnell etwas zu besorgen. Was ist denn schon dabei? - Falschparken ist für viele Au...

Zum Kollegengespräch
Laub-kehren-vergessen?
28.09.2020 06:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Laub kehren vergessen? Das kann teuer werden!

Der Herbst kommt und die Blätter die monatelang im saftigen Grün standen, leuchten nun in den buntesten Herbstfarben. Das ist die schöne Seite. Die we...

Zum Kollegengespräch
Vollkasko-in-den-Urlaub
21.09.2020 09:44 UHR - Recht - Interview Vollkasko in den Urlaub Reiseversicherung gegen Corona?

Wir haben gelernt mit dem Virus umzugehen. Vieles in unserem Verhalten hat sich geändert. Auch beim Thema Urlaub. Viele Fragen sich: Kann ich für die...

Zum Interview