STRESS-LASS-NACH! 20.11.2020 - 09:00 UHR - Ratgeber - Interview
STRESS-LASS-NACH!

STRESS LASS NACH!

Wie man das Corona-Hamsterrad verlässt

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Karriere, Kinder, Krisenmanagement! Die Pandemie verlangt uns einiges ab. Manchmal zu viel? Gerade Frauen neigen dazu, ständig an allen Fronten gleichzeitig kämpfen zu wollen. Die Kinder wollen versorgt und unterhalten werden, der Partner sehnt sich nach Aufmerksamkeit und Stunden zu zweit und ganz nebenher muss man auch noch im Beruf weiter funktionieren. Von ein bisschen Überforderung bis zum kompletten Burnout ist es dann nur noch ein kurzer Weg. - Wie man es gar nicht so weit kommen lässt, damit hat sich Marisa Gold von der Zeitschrift FREUNDIN beschäftigt. Sie ist uns jetzt per App aus dem Home-Office in München zugeschaltet. Hallo Frau Gold!

"Hallo."Frage:Frau Gold, stehen besonders Frauen unter einem erhöhten Leistungsdruck?  "Ich würde schon sagen, ja ...... die Pflanzen gießen, genau, ja." Frage:Was sind die ersten Schritte, um den Alltag besser zu bewältigen und den Mental Load zu reduzieren? "Also ich habe versucht da ganz ...... es lohnt sich, das anzugehen." Frage:Bedeutet das, man muss...

STRESS LASS NACH!

Wie man das Corona-Hamsterrad verlässt Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Krank-durch-Zeckenbiss?
11.05.2021 09:35 UHR - Ratgeber - Kollegengespräch Krank durch Zeckenbiss? Wann besser zum Arzt?

Es ist noch gar nicht richtig Sommer und schon ist wieder Zecken-Zeit? Experten warnen: Durch den Klimawandel, steigende Temperaturen und milde Winter...

Zum Kollegengespräch
Heute-ist-TAG-GEGEN-LÄRM!
28.04.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Heute ist TAG GEGEN LÄRM! Schütz deine Ohren!

Eine normale Unterhaltung hat eine Lautstärke von rund 70 Dezibel. Starker Autoverkehr und ab hier wird es schon kritisch, über 80 dB. Clubbesuche und...

Zum Interview
Punktesammeln-beim-Einkauf
23.04.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Punktesammeln beim Einkauf Lohnt sich das wirklich?!

"Sammeln Sie auch Punkte"? - bei fast jedem Einkauf wird man das an der Kasse gefragt. Kaum ein Supermarkt, der seine Kunden nicht mit Bonusheften, Pr...

Zum Interview
Piep!-Miau!-Wuff!
12.04.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Piep! Miau! Wuff! Was will mir mein Haustier sagen?!

Sie schnurren, sie fiepen, sie knurren und sie zwitschern. Viele Haustierbesitzer würden einiges dafür geben, mit ihren Lieblingen so sprechen zu könn...

Zum Interview
Mobbing-im-Netz!
24.03.2021 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Mobbing im Netz! Lieber gleich zur Polizei?

Kinder werden in sozialen Netzwerken schikaniert und gedemütigt. Erwachsene oft sogar handfest bedroht. - Cybermobbing wird immer mehr zum ernsthaften...

Zum Interview