Finanztipps-von-YouTube? 23.08.2021 - 10:05 UHR - Ratgeber - Interview
Finanztipps-von-YouTube?

Finanztipps von YouTube?

Wie Influencer den Bankberater ersetzen

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Aktien kaufen? In Gold investieren? Oder doch lieber alles auf den Sparbuch parken? Für die richtige Geldanlage gibt es etliche Möglichkeiten. Doch welche ist die Richtige? Antworten versprechen Finanz-Influencer auf YouTube oder Instagram, denen inzwischen hunderttausende Menschen folgen. Doch wie gut sind die Tipps, die man dort bekommt? Sollte man in Geldfragen nicht lieber seinem Bankberater oder unabhängigen Finanzberatern vertrauen? Jan Garvert vom FOCUS hat sich die Tipps im Netz mal näher angeschaut und ist uns jetzt zugeschaltet. Hallo Herr Garvert!

"Hallo."Frage:Herr Garvert, würden Sie persönlich von so einem Finanz-Influencer Tipps zur Geldanlage annehmen? Wie fundiert sind die? "Ja, also ich finde die ...... und wie finanzieren die sich?"Frage:Was uns gleich zur nächsten Frage führt: Wie unabhängig sind die Ratschläge, die man dort bekommt?  "Ich würde sagen, so richtig ...... und gucken dann im Internet."

Finanztipps von YouTube?

Wie Influencer den Bankberater ersetzen Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Flaute-in-Bett-und-Beziehung
11.05.2022 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Flaute in Bett und Beziehung Wie sage ich es dem Partner?

Irgendwann sind die Schmetterlinge verflogen und selbst in der leidenschaftlichsten Beziehung stellt sich so etwas wie Routine ein. Heikel wird es, we...

Zum Interview
Schnäppchenjagd-im-Supermarkt
26.04.2022 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Schnäppchenjagd im Supermarkt Was bringen Coupons und Punkte sammeln?

Alles wird teurer! Seit Beginn des Krieges in der Ukraine sind die Preise für viele Grundnahrungsmittel und Alltagsprodukte in die Höhe geschnellt. AB...

Zum Interview
Schimmel-im-Essen-und-Wohnung
20.04.2022 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Schimmel im Essen und Wohnung Wann wird's gefährlich?

Auf Käse oder Salami kann er ziemlich lecker sein, an anderen Stellen sorgt er schnell für Ekel: Die Rede ist von Schimmel! Lässt man Obst zu lange li...

Zum Interview
Einfach-Loslaufen?
30.03.2022 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Einfach Loslaufen? Was man beim Joggen alles falsch machen kann

Der Frühling steht vor der Tür und mit den steigenden Temperaturen sind sie jetzt immer öfter in Wälder und Parks anzutreffen: Die Jogger. Irgendwie m...

Zum Interview
Sport-ist-(doch)-Mord!
22.03.2022 06:00 UHR - Ratgeber - Interview Sport ist (doch) Mord! Reichen 15 Minuten am Tag?

"Sport ist Mord!" - das sagen vor allem Menschen, die eher zur gemütlichen Fraktion gehören. Auf der anderen Seite gibt es dann diejenigen, für die es...

Zum Interview