Body-Positivity-Bewegung 07.10.2020 - 06:00 UHR - Lifestyle - Beitrag mit O-Tönen
Body-Positivity-Bewegung

Body-Positivity-Bewegung

Kampf den falschen Schönheitsidealen

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

„Dein Körper! Deine Entscheidung! Sei wie du bist, mit allen Ecken und Kanten.“ Für die Anhänger der sogenannten Body-Positivity-Bewegung, die vor allem in sozialen Netzwerken aktiv ist, gibt es nicht einfach nur EIN Schönheitsideal. Es gibt viele! Egal, ob Du fünfmal die Woche ins Fitnessstudio gehst, Du gerne eine eher fülligere Figur hast oder Lust auf eine Veränderung. Denn selbst wenn man seinem Schönheitsideal künstlich auf die Sprünge helfen möchte, wird dies mittlerweile akzeptiert und ist auch in Deutschland in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wie wichtig uns Selbstbestimmtheit inzwischen wirklich ist, dazu hat sich Julian Regenthal einmal umgehört:

Straßenumfrage: "Ich glaub bei den Frauen gibt es immer so viel. Fängt bei dem Hintern an und hört bei den Brüsten auf." // "Ich würde mir Fett absaugen lassen, ja." // "Also ich bin momentan eigentlich zufrieden, wie ich bin. Also eigentlich momentan nichts, vielleicht später mal irgendwann." Die Mehrheit der Deutschen fühlt sich im eigenen Körper wohl, das zeigen auch Zahlen einer aktuellen YouGov-Umfrage. Aber trotzdem, wenn man genauer nachfragt,

Body-Positivity-Bewegung

Kampf den falschen Schönheitsidealen Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Weltmeisterin-Regina-Halmich
30.09.2020 06:05 UHR - Lifestyle - Interview Weltmeisterin Regina Halmich Kampf den Schönheitsidealen von Instagram & Co

Sie galt einst als stärkste Frau der Welt, war zwölf Jahre lang Weltmeisterin im Boxen – eigentlich einer Männer-Sportart schlechthin. Für Regina Halm...

Zum Interview
Deutschland-im-E-Bike-Fieber
28.09.2020 06:00 UHR - Lifestyle - Interview Deutschland im E-Bike-Fieber Civey-Umfrage

Deutschland ist im E-Bike-Fieber. Inzwischen besitzt rund jeder sechste Deutsche ein eigenes Elektrofahrrad. Klar: Die Räder werden immer besser und z...

Zum Interview
Corona-Partys
08.09.2020 09:10 UHR - Lifestyle - Interview Corona-Partys Jeder Fünfte war schon mal dabei!

Eine ausgelassene Party mit Musik, Alkohol und jeder Menge Freunde. Viele Deutsche wissen gar nicht mehr, wie sich das anfühlt. Seit den Corona-Beschr...

Zum Interview
Machos-oder-doch-Mimosen?
02.09.2020 06:00 UHR - Lifestyle - Interview Machos oder doch Mimosen? Wie ticken Männer heute?

Echte Männer weinen nicht! Gefühle oder Schwäche zeigen? Das ist doch nur was für Mädchen! Schon von Kindesbeinen wachsen wir mit solch typischen Roll...

Zum Interview
Home-Workout-mit-digitalen-Gadgets:
25.08.2020 06:00 UHR - Lifestyle - Interview Home-Workout mit digitalen Gadgets: So beliebt ist Sport zuhause!

Die vergangenen Monate haben viele Deutsche verstärkt dazu animiert, zuhause Sport zu treiben. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Jeder dritte Deutsche spor...

Zum Interview