Staubi-oder-Saugi-- 08.09.2021 - 06:00 UHR - Wohn & Bau - Interview
Staubi-oder-Saugi--

Staubi oder Saugi -

Jeder 5. gibt Elektrogeräten Spitznamen!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

In jedem deutschen Haushalt befinden sich durchschnittlich mehr als 50 Elektrogeräte. Vielen schenken wir im Alltag kaum Beachtung. Andere, wie den Fernseher oder den Staubsauger, benutzen wir fast täglich! Einige Menschen gehen aber sogar so weit, Haushaltsgeräten Spitznamen zu geben! Das hat jetzt eine von E.ON in Auftrag gegebene YouGov-Umfrage ergeben. Wir sprechen dazu jetzt mit Arne Schleef vom Energieanbieter. Er ist uns per App aus München zugeschaltet. Hallo Herr Schleef!

„Ja, hallo, ich grüß Sie." Frage:Herr Schleef, wer gibt einem Haushaltsgerät denn Spitznamen? "Ja, gar nicht so weniger Menschen ...... hoch im Kurs."Frage:Aber das liegt doch jetzt nicht daran, dass wir so gerne staubsaugen, oder? "Ja, das kann ich ...... mit Spitznamen belegt."Frage:Gibt es umgekehrt Geräte, die uns eher nerven, als dass wir sie mögen?...

Staubi oder Saugi -

Jeder 5. gibt Elektrogeräten Spitznamen! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Strom,-Heizung-und-Co.
04.08.2022 06:00 UHR - Wohn & Bau - Interview Strom, Heizung und Co. HIER steckt noch viel Einsparpotenzial

Die Lebenskosten sind aktuell hoch, das betrifft zum Beispiel auch Nebenkosten wie Strom, Heizung und Warmwasser. Vieles spricht dafür, dass das wohl...

Zum Interview
Steigende-Preise
19.07.2022 06:00 UHR - Wohn & Bau - Interview Steigende Preise Was kommt da noch auf uns zu?

"Immer noch so viel Monat am Ende des Geldes" - so ergeht es aufgrund steigender Preise gerade vielen Verbrauchern. Und ein Ende der Kostenspirale ist...

Zum Interview
Grundsteuer-Reform
27.06.2022 06:00 UHR - Wohn & Bau - Interview Grundsteuer-Reform Wie teuer wird's jetzt für Eigentümer?

Wer ein bebautes oder unbebautes Grundstück besitzt, bekommt jedes Jahr Post vom Finanzamt. Die Grundsteuer ist mal wieder fällig! Mit ihr finanzieren...

Zum Interview
Zinsentwicklung
10.06.2022 15:41 UHR - Wohn & Bau - Interview Zinsentwicklung Traum vom eigenen Haus zerplatzt?

Seit Jahren kennen die Preise für Immobilien nur eine Richtung: Nach oben: Trotzdem haben sich viele Familien in den letzten Jahren den Traum vom Eige...

Zum Interview
Von-Schnittwunden-bis-Verbrennungen
27.05.2022 06:00 UHR - Wohn & Bau - Interview Von Schnittwunden bis Verbrennungen 200.000 Gartenunfälle pro Jahr

Von kleinen Schnittwunden bis zur lebensgefährlichen Verbrennung – Laut aktuellen Zahlen ereignen sich pro Jahr mehr als 200.000 Unfälle im heimischen...

Zum Interview