Wer-fährt-noch-normal-Fahrrad? 14.10.2021 - 06:00 UHR - Lifestyle - Interview
Wer-fährt-noch-normal-Fahrrad?

Wer fährt noch normal Fahrrad?

E-Bike Boom hält an!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Auf unseren Straßen tummeln sich immer mehr Elektrofahrräder! Besaßen im vergangenen Jahr noch rund 15 Prozent der Deutschen ein E-Bike oder Pedelec, waren es in diesem Sommer schon über 20 Prozent, Tendenz steigend. Das hat eine repräsentative Civey-Umfrage im Auftrag des Energieanbieters E.ON ergeben. Hat der normale Drahtesel in naher Zukunft etwa schon ausgedient? Kann das E-Bike an manchen Orten auch das Auto ersetzen? Wir fragen nach bei Arne Schleef von E.ON, der die gesammelten Ergebnisse für uns hat. Hallo Herr Schleef!

"Hallo, ich grüße Sie."  Frage: Woher kommt dieser Boom für die E-Fahrräder?   "Ja, dafür gibt es natürlich ... ... umweltverträglicher ist." Frage: Wie sieht eigentlich der durchschnittliche Elektroradfahrer aus? Ist das E-Bike nicht eher ein Fortbewegungsmittel für ältere Semester?  "Ja, nicht nur! Also klar ...... auch an der Küste."

Wer fährt noch normal Fahrrad?

E-Bike Boom hält an! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Kuriose-Umfrage:
20.01.2022 06:00 UHR - Lifestyle - Beitrag mit O-Tönen Kuriose Umfrage: Wenn der Hund wichtiger als der Partner ist!

“Der Hund ist der beste Freund des Menschen.“ Dass an diesem Sprichwort weit mehr dran sein könnte, als man bisher annahm, zeigt eine aktuelle Umfrage...

Zum Beitrag mit O-Tönen
Der-Hype-um-Hanf
19.01.2022 09:15 UHR - Lifestyle - Interview Der Hype um Hanf Was JETZT schon legal ist

Es ist eines der großen Vorhaben der neuen Bundesregierung: Die Legalisierung von Cannabis zu Genusszwecken. Nachdem es jahrzehntelang kriminalisiert...

Zum Interview
Umfrage-zum-neuen-Jahr:
11.01.2022 06:00 UHR - Lifestyle - Interview Umfrage zum neuen Jahr: Ist Gesundheit doch nicht alles?

Gute Vorsätze fürs neue Jahr gibt es Viele: Weniger Trinken, endlich mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport treiben und gesünder Essen - so lauten die K...

Zum Interview
Klimaschutz-als-guten-Vorsatz?
29.12.2021 06:00 UHR - Lifestyle - Interview Klimaschutz als guten Vorsatz? Werden wir jetzt nachhaltiger?

Jetzt ist die Zeit, in der man das alte Jahr noch einmal Revue passieren lässt und sich überlegen kann, was man in 2022 besser machen könnte: Mehr Spo...

Zum Interview
Das-liebste-Hobby-der-Deutschen-ist-...
02.11.2021 09:00 UHR - Lifestyle - Interview Das liebste Hobby der Deutschen ist ... NICHTS TUN!

Rund drei Stunden verbringen die Deutschen pro Woche mit ihrem Lieblingshobby. Nicht viel, wenn man bedenkt, dass bereits ein ausgedehnter Sonntagsspa...

Zum Interview