Schrebergärten-sind-wieder-in! 17.05.2022 - 09:00 UHR - Wohn & Bau - Interview
Schrebergärten-sind-wieder-in!

Schrebergärten sind wieder in!

Von wegen nur "Rentner-Paradies"

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Der Schrebergarten gehört zu Deutschland wie Bier und Bratwurst. Fast eine Million Kleingärtner sind hierzulande in rund 15.000 Vereinen organisiert. In fast jeder freien Minute wird das Kleinod gehegt und gepflegt oder einfach nur dafür genutzt, die Seele baumeln zu lassen. Aber sind Schrebergärten mit ihren vielen Regeln und Vorschriften nicht auch furchtbar spießig? Keineswegs! - meint Karina Dinser-Nennstiel von der Zeitschrift „Mein schöner Garten“. Die aktuelle Ausgabe widmet sich gleich auf mehreren Seiten dem Schrebergarten-Trend. Hallo Frau Dinser-Nennstiel!

„Hallo.“  Frage:Frau Dinser-Nennstiel, bei Schrebergärten denkt der Laie an akkurat gestutzte Hecken und ja, auch ein bisschen deutsche Spießigkeit. Ist das wirklich (noch) so? "Ja, also ich glaube ...... Garten zu arbeiten."  Frage:Angenommen ich möchte selbst einen Schrebergarten mein Eigen nennen. Wie komme ich an ein Grundstück? Sind die nicht oft für Jahrzehnte gepachtet? 

Schrebergärten sind wieder in!

Von wegen nur "Rentner-Paradies" Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Sonnenenergie
30.01.2024 10:14 UHR - Wohn & Bau - Interview Sonnenenergie Welches Bundesland ist Solar-Spitzenreiter?

Deutschlands Hausdächer haben sich in den vergangenen Jahren sichtbar verändert. Solaranlagen sind immer häufiger darauf zu sehen und die jeweiligen H...

Zum Interview
Mieterhöhung
19.01.2024 11:30 UHR - Wohn & Bau - Interview Mieterhöhung Wie weit darf der Vermieter gehen?

Für den einen ist es das Zuhause, für den anderen eine schnöde Einnahmequelle. Die Rede ist von vermietetem Wohnraum! Am deutlichsten wird das, wenn n...

Zum Interview
Wohnkrise
08.01.2024 10:00 UHR - Wohn & Bau - Interview Wohnkrise Hat die Politik schon kapituliert?

Deutschland steckt in einer Bau- und Wohnungskrise. Der FOCUS berichtet in seiner aktuellsten Ausgabe, welche Rolle dabei die Politik und insbesondere...

Zum Interview
Volle-Gas-Speicher
20.11.2023 12:05 UHR - Wohn & Bau - Interview Volle Gas-Speicher Wieso bleibt es trotzdem so teuer?

Millionen Verbraucher haben immer noch mit teuren Gas- und Stromrechnungen zu kämpfen. Dabei hieß es doch in den vergangenen Wochen, dass die deutsche...

Zum Interview
Betriebskosten-Schock!
10.11.2023 06:00 UHR - Wohn & Bau - Interview Betriebskosten-Schock! Wer bei teuren Nachzahlungen hilft

Dieser Tage wartet bei Vielen wieder unschöne Post im Briefkasten. Die Nebenkostenabrechnungen sind fällig! Nicht wenige Haushalte werden diesmal dabe...

Zum Interview