Heißhunger,-Pickel,-Hitzewallungen? 09.09.2022 - 06:00 UHR - Wissen - Interview
Heißhunger,-Pickel,-Hitzewallungen?

Heißhunger, Pickel, Hitzewallungen?

Unsere Hormone sind schuld!

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Sie sind die Ursache dafür, dass wir uns ausgeglichen fühlen oder vor Wut toben, gestresst sind oder Hunger haben. Bei Teenagern lassen sie die Pickel sprießen, bei Frauen in den Wechseljahren können sie zu depressiven Verstimmungen führen. Hormone sind die Dirigenten unseres Lebens und sie können je nach Lebensalter ganz schön aus dem Takt geraten. Was da in unserem Körper passiert und wie wir die Hormone wieder ins Gleichgewicht bekommen, hat Barbara Sonnentag aus dem Gesundheitsressort der Zeitschrift FREUNDIN recherchiert. Hallo Frau Sonnentag.

"Hallo."Frage: Frau Sonnentag, beginnen wir mal bei der Pubertät. Wer sich zurück erinnert oder Kinder in dem Alter hat, könnte denken, dass die Hormone da ja auf jeden Fall verrücktspielen müssen. Stimmt das? "Ja, das stimmt auf jeden Fall ...... zu bekommen." Frage:Ein großer Einschnitt im Leben ist die Schwangerschaft. Was passiert da hormonell im Körper der Frau? "Auc...

Heißhunger, Pickel, Hitzewallungen?

Unsere Hormone sind schuld! Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Geldwäscheparadies-Deutschland?
04.10.2022 10:30 UHR - Wissen - Interview Geldwäscheparadies Deutschland? Kriminalität lohnt sich bei uns!

"Wäre ich Mafioso, würde ich mein Geld in Deutschland anlegen." Das sagte bereits vor zehn Jahren ein bekannter italienischer Anti-Mafia-Staatsanwalt....

Zum Interview
Trend:-Kleinstkredite
04.10.2022 06:00 UHR - Wissen - Kollegengespräch Trend: Kleinstkredite Die Gefahr bei 0%-Finanzierungen

„Ein Kredit, wie für dich gemacht“ ? – Die Realität sieht leider oftmals anders aus. Gerade junge Menschen können leicht in finanzielle Schieflage ger...

Zum Kollegengespräch
Monate-für-Facharzttermin?
26.09.2022 06:00 UHR - Wissen - Interview Monate für Facharzttermin? So sieht die Realität aus

Krank werden möchte niemand. Wenn man dann aber doch einmal zum Arzt oder ins Krankenhaus muss, möchte man sich wenigstens gut aufgehoben fühlen. Das...

Zum Interview
Männer-parken-besser-ein!
28.07.2022 10:45 UHR - Wissen - Interview Männer parken besser ein! Nur ein Klischee?

Zwischen Mann und Frau gibt es ja so einige Klischees: Zum Beispiel, dass Männer besser einparken können und manchmal logischer denken. Frauen dagegen...

Zum Interview
Cookies-erlauben?
12.07.2022 06:00 UHR - Wissen - Kollegengespräch Cookies erlauben? Endlich weniger Online-Werbung!

„Das-könnte-Sie-auch-interessieren:“ – Jeder online-affine Mensch kennt solche Werbeangebote im Netz. Was aber kaum jemand weiß ist, wie solche Werbea...

Zum Kollegengespräch