Flug-gestrichen! 07.07.2022 - 06:00 UHR - Recht - Kollegengespräch
Flug-gestrichen!

Flug gestrichen!

Kostenlose Umbuchung oder Schadensersatz?

VORSCHLAG ZUR ANMODERATION:

Urlaubsreisende brauchen in diesen Sommer starke Nerven. An vielen Deutschen Flughäfen besteht massiver Personalmangel. Zahlreiche Flugverspätungen- und Ausfälle drohen. Was tun, wenn ich selbst betroffen bin und anstatt in den Urlaub zu fliegen am Airport verharren muss? Werde ich automatisch umgebucht? Steht mir Schadensersatz für die verpasste Ferienzeit zu? Mein Kollege Dirk Freytag kann uns die wichtigsten Fragen zum Thema beantworten. Ich freue mich, dass er heute zu Besuch ist. Hallo Dirk!

„Hallo! // „Hallo, grüß‘ dich!“  Frage:Wenn sich mein Flug verspätet oder ganz ausfällt. Welche Rechte habe ich dann als Passagier? Steht mir eine Entschädigung zu? „Welche Rechte du hast, das ist in der sog. EU-Fluggastrechteverordnung ganz genau geregelt. Entschädigungsansprüche kommen z.B. zum Tragen, wenn die Airline die Verspätung bzw. den Ausfall des Fluges selbst verschuldet hat. Der Flug muss dafür min...

Flug gestrichen!

Kostenlose Umbuchung oder Schadensersatz? Getaudio Getaudio

SENDEBESTÄTIGUNG & DOWNLOAD

Sollten Sie O-Tone oder Beitrag verwenden, bitten wir um kurze Bestätigung!
  • datum muss ausgefüllt werden.
  • Vielen Dank für Ihren Download
  • Bitte schau in Dein Postfach (evtl. auch Spam-Ordner checken)

DAS INTERESSIERT DICH VIELLEICHT AUCH ...

Ein-Bier-=-noch-fahrtüchtig?
24.01.2023 08:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Ein Bier = noch fahrtüchtig? Das kann teuer werden!

Jecken und Narren sitzen schon in den Startlöchern: 2023 könnte die erste Faschings-Saison werden, die nicht mehr im Schatten von Corona steht. Endlic...

Zum Kollegengespräch
Böller-und-Raketen-an-Silvester
30.12.2022 06:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Böller und Raketen an Silvester Wieder erlaubt, aber nicht ungefährlich!

Nur noch wenige Tage, dann begrüßen wir endlich das neue Jahr. Dieses Silvester ist der Verkauf von Böllern und Raketen wieder erlaubt. Was die einen...

Zum Kollegengespräch
Schnee-und-Glatteis
20.12.2022 06:00 UHR - Recht - Kollegengespräch Schnee und Glatteis MUSS ich selbst schieben und streuen?

Gefährliches Glatteis hat in den letzten Tagen für viele Unfälle in Deutschland gesorgt. Winterliches Wetter, auch mit weiteren Schneefällen ist in de...

Zum Kollegengespräch
Dezember-Soforthilfe-startet!
30.11.2022 06:00 UHR - Recht - Interview Dezember-Soforthilfe startet! WER bekommt WAS und WIE?

Erleichterung für Millionen Verbraucherinnen und Verbraucher: Die einmalige Soforthilfe Dezember kommt! Das hat die Bundesregierung kürzlich beschloss...

Zum Interview
UMFRAGE:
22.11.2022 06:00 UHR - Recht - Beitrag mit O-Tönen UMFRAGE: Familienarbeit muss belohnt werden!

„Die Rente ist sicher!“ Die Worte des früheren Bundesarbeitsministers Norbert Blüm sind vielen noch im Ohr, wenn sie an ihre Altersvorsorge denken. Le...

Zum Beitrag mit O-Tönen